"Edel sollst Du sein, hilfreich und gut"
(Johann Wolfgang von Goethe)

ICH BRAUCHE DETAILS

Wenn Du uns unterstützen möchtest, willst Du natürlich wissen, was wir überhaupt machen und was Dich erwartet. Da wir selber Familien, Kinder, Hobbys und eine Beschäftigung haben, ist es auch uns wichtig, dass der zeitliche Aufwand überschaubar bleibt. Doch schaue selbst, welche Variante Dir am ehesten zusagt.

Variante EDEL

Wir treffen uns einmal pro Jahr zur Hauptversammlung. Bei dieser werden die Posten im Vorstand gewählt. Du hast hier Mitbestimmungsrecht, sofern Du anwesend bist. Auch hierbei ist die Teilnahme natürlich freiwillig. Darüber hinaus besprechen wir die Dinge gemeinsam. Wenn es notwendig ist treffen wir uns, mal im Brauhäuschen, mal irgendwo anders. Vieles können wir schon im direkten Austausch miteinander abstimmen und klären. Je nach Interesse, Fähigkeiten, Verfügbarkeit und auch persönlichem Netzwerk übernimmt jede/r Aufgaben und Erledigungen. Bei Aktionen packen wir auch mal mit an. Hier einige Beispiele, was wir alles tun.

WAS MACHEN WIR?

Wir unterstützen
bei der Organisation von Schulprojekten/Projektwochen und Aktionen (Lohmar fegt los) und Schulfesten, beim Erstellen und Übersetzung von Flyern und Infomaterial. Und auch bei der Finanzierung von Klassenfahrten, Selbstbehauptungskursen und Arbeitsgemeinschaften.

Wir organisieren
die Bewirtung bei der Einschulung oder an Sankt Martin und auch das tägliche Schneiden von Obst für die Kinder.

Wir wickeln ab
die Bezahlung von Betreuern, damit unsere Kinder in den Genuss der Mini-Ganztags-Betreuung kommen können.

Wir beschaffen
Möbel, Spielgeräte, Lehr- und Lernmittel (Bücher), Obst und auch Eis.

Wir sammeln
Geld von Firmen und je nach Bedarf auch Sachspenden, Ideen für Aktionen, Erfahrung beim Umsetzen unserer Vorhaben.

Wir vertreten
die Interessen der Schule bei der Stadt und in der Öffentlichkeit. Auch Lehrerkonferenz und Schulpflegschaft sind mit ständigen Mitgliedern in unserem Vorstand vertreten.

Wir kommunizieren
mit der Schulleitung, mit der Schulkonferenz und den Schulpflegschaften, mit den Fördervereins-Mitgliedern, mit den Eltern, mit der OGATA-Leitung und dem Mini-Ganztags-Team, mit Banken, mit Steuerberatern, mit Juristen, mit Lieferanten und natürlich mit spendenden Menschen und Firmen und Organisationen.

Klingt spannend? Komm' zu uns und werde Teil unseres Teams:

Formular am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einreichen, fertig!

Der Förderverein kann nur die Mittel zur Verfügung stellen, die er in Form von Mitgliedsbeträgen und Spenden erhält. Der Mitgliedsbeitrag für den Förderverein der Waldschule GGS Lohmar e.V. kann selbst bestimmt werden, er beträgt jedoch mindestens € 12,00 jährlich und wird zum Schuljahresbeginn von Deinem Konto eingezogen.

Variante HILFREICH

Wir treffen uns einmal pro Jahr zur Hauptversammlung. Bei dieser werden die Posten im Vorstand gewählt. Du hast hier Mitbestimmungsrecht, sofern Du anwesend bist. Auch hierbei ist die Teilnahme natürlich freiwillig. Selbstverständlich kannst Du auch zwischendurch freiwillig unterstützen, wenn es Dir zeitlich passt. Leg´ einfach los, wenn Du magst:

Gerade keine Möglichkeit zum drucken? Schreibe uns hier und wir mailen Dir das Formular gerne zu.

Variante GUT

"Lasst mich bloß in Ruhe, ich habe eh keine Zeit! Aber ich bin bereit den Förderverein und damit die Schule unserer Kinder finanziell zu unterstützen!" Wenn Du das sagst, ist diese Variante perfekt für Dich. Mit nur einer einmaligen Aktion kannst Du einmalig und auch regelmäßig unterstützen. Wie?

Scanne den QR Code oder klicke darauf um jetzt schnell und einfach per PayPal zu spenden. Kein PayPal? Auch easy...schreibe uns hier und wir schicken Dir unsere Bankverbindung zum Spenden per Mail zu.

Der Förderverein kann nur die Mittel zur Verfügung stellen, die er in Form von Mitgliedsbeträgen und Spenden erhält. Es kann auf Wunsch eine Spendenbescheinung ausgestellt werden. Bei Spenden unter € 300,- genügt dem Finanzamt eine Kopie des Kontoauszugs.